Termin
online buchen
Doctolib
Impressum|Datenschutz|Sitemap

Zahnarztpraxis Dr. Alexander Mai

Ein starkes Team

Beate Brendgen (Verwaltung)

Beate BrendgenBereits seit November 2004 gehöre ich als zahnmedizinische Fachangestellte zum Team der Praxis Dr. Mai.

 

 

Claudia Laudenberg (Assistenz und Verwaltung)

Claudia LaudenbergMein Arbeitsgebiet umfasst vor allem die Assistenz von Dr. Mai. Zusätzlich kläre ich unsere Patienten gerne rund um das Thema Zahngesundheit auf und gebe praktische Tipps zur Mundhygiene.

 

Anja Fos (Assistenz und Kinder-Prophylaxe)

Anja FoosIch bin seit 2016 in der Praxis Dr. Mai. Mein Arbeitsschwerpunkt ist die Zahngesundheit. Besonders gerne kümmere ich mich um die Zahnprophylaxe bei Kindern.

 

 

Nadine Oberbusch (Assistenz und Prophylaxe)

Nadine OberbuschMein Arbeitsgebiet umfasst vor allem die Assistenz von Dr. Mai. Zusätzlich kläre ich unsere Patienten gerne rund um das Thema Zahngesundheit auf und gebe praktische Tipps zur Mundhygiene.

 

 

 

Jana Wichmann (Auszubildende zur ZFA)

Jana WichmannSeit Januar 2022 absolviere ich meine Ausbildung zur Zahnarztfachangestellten in der Praxis von Dr. Alexander Mai in Bergisch Gladbach. Ich freue mich auf eine spannende Ausbildungszeit und auf alle Patienten, die mich auf dieser Reise begleiten werden.

 

 

Praxisteam

Kontakt

Telefon (0 22 02) 3 28 60

Neuigkeiten

Kariesbehandlung ohne zu bohren

Das Team der Praxis Dr. Alexander Mai in Bergisch Gladbach erarbeitet für jeden Patienten das für ihn passende Behandlungskonzept. Speziell für unsere sehr jungen oder besonders ängstlichen Patienten bieten wir Verfahren, die eine möglichst geringe Belastung darstellen. Dies können beispielsweise angewendet werden, wenn Kinder beispielsweise „Angst vor dem Zahnarzt“ haben oder einfach aufgrund ihres jungen Alters noch nicht alle Anweisungen umsetzen können. Ob diese Methoden für geeignet sind, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Diese bespricht Dr. Alexander Mai nach der Untersuchung mit Ihnen.

Ab sofort in der Praxis: Neue Sedierung für Angstpatienten

Die Lachgassedierung ist die schonende Art bei einer Zahnbehandlung Ängste zu lösen, Würgereiz zu vermindern und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern.