Parodontitisbehandlung: Sanfte Betäubung ohne Spritze

Die Parodontitis (oder umgangssprachlich Parodontose) ist leider eine weit verbreitete Erkrankung des Zahnhalteapparates. Schätzung gehen soweit, dass man davon ausgehen muss, dass über 40% der Erwachsenen in Deutschland davon betroffen sind.

In der Praxis Dr. Mai steht ab sofort eine neue Methode zur schmerzarmen Behandlung dieser Erkrankung zur Verfügung. Ganz wichtig: Es wird keine Spritze mehr benötig, denn gerade der Einstich der Spritze wird von vielen Patienten als besonders unangenehm empfunden.

Der Ablauf: Nach Einspritzen eines Gels in die Zahnfleischtasche tritt die Wirkung der Betäubung innerhalb von 30 Sekunden ein und die Behandlung kann schmerzarm durchgeführt werden. Nach nur 20 Minuten lassen die Wirkung der Betäubung und die damit einhergehenden Einschränkungen bereits wieder nach. Der Patient kann schnell seine gewohnten Alltagsaktivitäten wieder aufnehmen.

Moderne Parodontal-Behandlung: Ohne Spritze - ohne Angst - ohne Einstich. Sprechen Sie uns an!

Als innovatives Behandlungskonzept ist die hier vorgestellte sanfte Betäubung im Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen nicht abgedeckt.

Praxisteam

Öffnungszeiten Ostern

Frohe Ostern heißt es auch bei der Praxis Dr. Alexander Mai. Aus diesem Grund bleiben unsere Türen von Freitag, dem 22. März 2024, bis einschließlich (Oster-)Montag, dem 1. April 2024, geschlossen.

Kariesbehandlung ohne zu bohren

Das Team der Praxis Dr. Alexander Mai in Bergisch Gladbach erarbeitet für jeden Patienten das für ihn passende Behandlungskonzept. Speziell für unsere sehr jungen oder besonders ängstlichen Patienten bieten wir Verfahren, die eine möglichst geringe Belastung darstellen. Dies können beispielsweise angewendet werden, wenn Kinder beispielsweise „Angst vor dem Zahnarzt“ haben oder einfach aufgrund ihres jungen Alters noch nicht alle Anweisungen umsetzen können. Ob diese Methoden für geeignet sind, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Diese bespricht Dr. Alexander Mai nach der Untersuchung mit Ihnen.

Ab sofort in der Praxis: Neue Sedierung für Angstpatienten

Die Lachgassedierung ist die schonende Art bei einer Zahnbehandlung Ängste zu lösen, Würgereiz zu vermindern und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern.