Parodontitisbehandlung: Sanfte Betäubung ohne Spritze

Die Parodontitis (oder umgangssprachlich Parodontose) ist leider eine weit verbreitete Erkrankung des Zahnhalteapparates. Schätzung gehen soweit, dass man davon ausgehen muss, dass über 40% der Erwachsenen in Deutschland davon betroffen sind.

In der Praxis Dr. Mai steht ab sofort eine neue Methode zur schmerzarmen Behandlung dieser Erkrankung zur Verfügung. Ganz wichtig: Es wird keine Spritze mehr benötig, denn gerade der Einstich der Spritze wird von vielen Patienten als besonders unangenehm empfunden.

Der Ablauf: Nach Einspritzen eines Gels in die Zahnfleischtasche tritt die Wirkung der Betäubung innerhalb von 30 Sekunden ein und die Behandlung kann schmerzarm durchgeführt werden. Nach nur 20 Minuten lassen die Wirkung der Betäubung und die damit einhergehenden Einschränkungen bereits wieder nach. Der Patient kann schnell seine gewohnten Alltagsaktivitäten wieder aufnehmen.

Moderne Parodontal-Behandlung: Ohne Spritze - ohne Angst - ohne Einstich. Sprechen Sie uns an!

Als innovatives Behandlungskonzept ist die hier vorgestellte sanfte Betäubung im Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen nicht abgedeckt.

Praxisteam

Öffnungszeiten Karneval 2019

Dreimol Gläbbich Alaaf - heißt es auch bei der Praxis Dr. Alexander Mai. Aus diesem Grund sind wir an Weiberfastnacht (28.2.2019) nur bis 12:00 Uhr in der Praxis zu erreichen.

An Karnevalsfreitag und Rosenmontag bleiben unsere Türen ebenfalls geschlossen.