Zahn-/Mundschutz

Sportliche Aktivitäten sind hervorragend geeignet, um die Fitness zu steigern und um das persönliche Wohlbefinden zu erhöhen. Dabei gibt es aber auch Sportarten, die nicht ungefährlich sind. Hierzu zählen zum Beispiel Inlineskating, diverse Ballsportarten oder auch Fahrrad fahren. Bei diesen Sportarten kann es schnell zu Unfällen kommen, wobei nicht selten auch die vorderen Zahnpartien betroffen sind.

MundschutzDurch das Tragen eines Zahnschutzes bzw. eines Mundschutzes kann wirkungsvoll zur Vorbeugung von sportbedingten Zahn-, Mund- und Kieferverletzungen beigetragen werden.

Unsere Sportschutzschienen werden individuell angepasst. Auf Wunsch vermessen wir im Vorfeld Ihren Kiefer zusätzlich mit dem DIR-System, um einer möglicherweise vorhandenen Funktionsstörung (CMD) vorzubeugen.

Je nach Gefahrenstufe der ausgeübten Sportarten stehen uns unterschiedliche Materialstärken zur Verfügung, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden.

Sprechen Sie uns an – für Ihre Sicherheit!

Praxisteam