Umgang mit COVID-19

Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus haben wir uns zu Änderungen in der Praxis entschieden. Zu Ihrem Schutz, ebenso wie zum Schutz unserer Mitarbeiter bitten wir folgende „Regeln“ zu beachten:

Desinfektion beim Betreten der Praxis

Bitte desinfizieren Sie beim Betreten der Praxis unbedingt ihre Hände. Ein mit dem Ellenbogen bedienbarer Spender steht direkt am Empfang für Sie bereit.

Begrüßung

Sie sind wie immer herzlich in der Praxis willkommen! Nur zeigen wir Ihnen dies in der aktuellen Situation lieber mit einem Lächeln statt mit direktem Kontakt. Daher auch die Plexiglasscheibe am Empfang. Diese schützt sowohl Patienten, als auch Team vor Ansteckung.

Wartezimmer – Abstand zu anderen Patienten

Wir bestellen unsere Patienten in zeitlichen Abständen ein, damit möglichst niemand gleichzeitig auf die Behandlung warten muss. Sollte dies dennoch einmal der Fall sein, so haben wir im Warteraum ausreichend Abstand zwischen den Stühlen geschaffen. Der Wartebereich wird in der Regel mit maximal einer Person besetzt sein.

Krankheiten

Für uns eine Selbstverständlichkeit: Sollte eine unserer Mitarbeiterinnen krank sein – unabhängig ob COVID-19 oder eine andere Erkrankung – wird sie nicht in der Praxis arbeiten. Im Gegenzug gehen wir fest davon aus, dass auch Sie uns auf eventuelle Krankheitssymptome hinweisen und den Termin absagen. Wir werden uns bemühen, zeitnah Ersatz zu finden.

Verändertes Angebot

Wir bieten vorübergehend zu Ihrer Sicherheit ein reduziertes Leistungsspektrum: Speziell die professionelle Zahnreinigung haben wir bis auf Weiteres ausgesetzt.

Behandlung

Wie gewohnt wird sich Dr. Mai um Sie kümmern – allerdings verzichtet er dabei auf die Unterstützung durch das Helferteam. Eine Schutzmaske dient dabei seiner und Ihrer Sicherheit.

Medizinische Geräte und Behandlungsräume

Das Robert-Koch-Institut hat strikte Vorgaben für die Desinfektion von Räumen und medizinischen Geräten gemacht. Wir haben uns entschlossen, über diese Vorgaben hinaus weitere Maßnahmen zu ergreifen, um so eine Ansteckung möglichst zu vermeiden. Gerne erläutern wir Ihnen im Detail diese Maßnahmen.

Abluftanlage

In der gesamten Praxis wird die Luft mehrmals in der Stunde durch eine moderne Abluftanlage ausgetauscht und so die Viruslast reduziert.

Sie haben noch Fragen

oder möchten einen Termin (um)planen? Sie erreichen uns wie immer telefonisch unter 02202 / 3 28 60 oder per Mail unter info@dr-alexander-mai.de

Dr. Alexander Mai