Schwerpunkte

Es gehört zum Handwerkszeug jeden Zahnarztes, bestimmte Leistungen wie zum Beispiel Füllungstherapien, Wurzelkanalbehandlungen oder Aufgaben in der Prothetik zuverlässig durchzuführen. Wir sind jedoch der Meinung, dass dies allein heutzutage nicht mehr ausreicht. Aus diesem Grund haben wir für die Praxis Schwerpunkte definiert und bilden uns in diesen Bereichen laufend weiter. Unsere Patienten können sicher sein, dass sie in den Bereichen

• Kinderzahnheilkunde
  • Parodontologie
  • Funktionstherapie (auch bekannt als Kiefergelenktherapie oder CMD)
  • Implantologie / Implantatprothetik
  • Ästhetische Zahnheilkunde

einen Partner haben, der im Einzugsgebiet Bergisch Gladbach zu den führenden Zahnarztpraxen zählt.

Wir sind gewohnt, über den Tellerrand der eigenen Disziplin zu schauen und interdisziplinär zu arbeiten. So bestehen speziell im Bereich der Funktionstherapie bzw. CMD bereits zahlreiche Kooperationen mit Physiotherapeuten, Chiropraktoren und Osteopathen. Hierzu addiert sich eine regelmäßige Kiefergelenks-Konsile mit Dr. Kay Nickelsen vom Atlas Chiropractic & Therapie-Center Köln.

Dr. Alexander Mai