Chirurgie

Für eine schnelle und regelrechte Heilung sind genaue Fähigkeiten und Fertigkeiten des Operateurs im Bereich der Oralchirurgie unerlässlich.

In unserer Praxis nehmen wir überwiegende folgende Eingriffe vor:

• Zahnentfernung (auch operativ)
  • Weißheitszahnentfernung (auch operativ)
  • Operative Entfernung von Wurzelspitzenentzündungen und Zysten
  • Zahnfleischplastiken / Deckung freiliegender Zahnhälse

Neben Wurzelspitzenresektionen, dem Entfernen von Zähnen und speziell auch Weisheitszähnen umfasst das Spektrum unserer Praxis die Zahntransplantation, die Beseitigung von Lippen- oder Zungenbändchen oder auch die operative Freilegung von Zähnen zur kieferorthopädischen Einstellung. Das umfangreiche Gebiet der Implantologie und des Knochenaufbaus sowie die chirurgische Parodontitistherapie ist ebenfalls Bestandteil der oralchirurgischen Leistungen unserer Praxis.

In enger und langjähriger Zusammenarbeit mit Dr. Ulrich Stollenwerk aus Refrath nehmen wir in unserer Praxis auf Wunsch oralchirurgische Eingriffe unter Vollnarkose vor. Bitte beachten Sie unsere Vorlaufzeiten von rund vier Wochen. Sprechen Sie uns an! Wir informieren Sie gerne im Detail!

Was ist CMD?

Bei Migräne, Rückenschmerzen oder Tinnitus zum Zahnarzt? Patienten, die unter diesen oder ähnlichen Symptomen leiden, bringen ihre Beschwerden nur äußerst selten in Zusammenhang mit ihrem Kauapparat. Trotzdem sind diese nicht selten darauf zurückzuführen. Der Fachmann spricht in diesem Fall von Craniomandibulärer Dysfunktion (CMD), also einer Funktionsstörung des Kauapparates. Das Symptom ist zwar weit verbreitet und sorgt für viel Leid, wird aber nach wie vor viel zu selten erkannt. [Details ...]