Moderne Prothetik

In einer Situation in der ein Zahn nicht erhalten werden kann, wird eine funktionelle und ästhetische Rehabilitation notwendig. Der Volksmund spricht gerne von Zahnersatz. Mit unserem Einsatz erhalten wir Ihr strahlendes Lächeln und eine nachhaltige Kauleistung.

Zeitgemäße Prothetik hat mit unserer Vorstellung vom guten, alten „herausnehmbaren Gebiss“ nichts mehr gemein. Früher passten Prothesen in den seltensten Fällen und der Träger war froh, wenn er sein Gebiss abends herausnehmen konnte.

ProthetikDas ist heute grundlegend anders! Heute trägt man die Prothesen komfortabel und rund um die Uhr – ohne Einschränkungen. Die Möglichkeiten moderner Prothetik sind nahezu unendlich: Angefangen bei Kronen und Brücken bis zum Totalersatz, mit oder ohne Implantate und auch als Kombination aus festsitzendem und herausnehmbaren Zahnersatz.

ProthetikWeitergehende Informationen zu den unterschiedlichen Möglichkeiten in der Prothetik finden Sie bei unserem Partner M&S Zahntechnik.

Was ist CMD?

Bei Migräne, Rückenschmerzen oder Tinnitus zum Zahnarzt? Patienten, die unter diesen oder ähnlichen Symptomen leiden, bringen ihre Beschwerden nur äußerst selten in Zusammenhang mit ihrem Kauapparat. Trotzdem sind diese nicht selten darauf zurückzuführen. Der Fachmann spricht in diesem Fall von Craniomandibulärer Dysfunktion (CMD), also einer Funktionsstörung des Kauapparates. Das Symptom ist zwar weit verbreitet und sorgt für viel Leid, wird aber nach wie vor viel zu selten erkannt. [Details ...]