Was muss ich über die Behandlung wissen?

Die Behandlung kann abhängig von den Randbedingungen kürzer oder länger dauern. Die Heildauer im Unterkiefer beträgt durchschnittlich drei, die im Oberkiefer sechs Monate. Diese Zeiten können jedoch überschritten werden, wenn zusätzlich ein Knochenaufbau vorgenommen werden muss, damit das Implantat fest mit dem Knochen verwachsen kann. Nach einem erfolgreichen Heilungsprozess haben Sie dann mit Ihren Implantaten jedoch lange gut lachen: Studien zeigen, dass selbst nach mehr  als zehn Jahren noch rund 90% aller fachmännisch eingesetzten Implantate zuverlässig ihren Zweck erfüllen. Weitere wichtige Fragen in Kürze beantwortet:

Wie lange halten Implantate?

Verursachen Implantate Schwellungen und Schmerzen?

Sind Implantate beim Beissen so gut wie natürliche Zähne?

Werden die Implantate mit den Knochen zusammenwachsen?

Hat man anfangs "Metall" im Mund?

Sie haben weitere Fragen? Wir beraten Sie gern! Vor Beginn jeder Implantat-Behandlung findet ein ausführliches Beratungsgespräch statt. Wir ermitteln den Status in Ihrem Mund und erstellen ein umfassendes Behandlungskonzept, aus dem die einzelnen Behandlungsschritte hervorgehen. Gerne unterstützen Sie bei Gesprächen mit Ihrer Krankenkasse. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat der gesamten Behandlung zu Seite.