Totalprothetik

Die Teil- oder Totalprothetik ist ein kleiner aber sehr wichtiger Teil der gesamten zahnärztlichen Versorgung mit dritten Zähnen. Ohne die Aussprache und die Optik zu vernachlässigen, soll sie jedoch in erster Linie der Wiederherstellung der Kaufunktion dienen. Denn der Zustand der völligen Zahnlosigkeit bringt einen erheblichen Verlust an Lebensqualität mit sich – soziale Kontakte werden vermieden. Wer sein Essen nicht kauen kann, verliert die Freude an einem guten Essen, verliert die Freude an einem geselligen Abend im Kreise guter Freunde.

Worauf wir bei der Herstellung Wert legen:

Passgenauigkeit

Funktionalität

Ästhetik

Interessanterweise sind von diesem Thema nicht nur ältere Patienten sind betroffen. Totaler Zahnverlust tritt durchaus bei einer nicht geringen Anzahl von Patienten auf, die gerade 40 oder 50 Jahre alt sind, voll Dynamik im Leben stehen und hohe ästhetische und modische Ansprüche stellen. Sprechen Sie uns an, wir können Ihnen ein Stück Lebensqualität zurückbringen.